12.11. ab 9 Uhr Einsatz im Kaupenwiesengraben

Wir entfernen Neophyten und reinigen die Nester.

03.11. ab 9:30 Uhr Einsatz auf der Streuobstwiese - Mauswiesel

Wir bauen eine Kleinstruktur mit Fortpflanzungskammer für den Mauswiesel.

02.10. ab 9 Uhr Einsatz im Kaupenwiesengraben

Wir mähen und rechen das Heu zusammen.

08.07. ab 9 Uhr Einsatz im Kaupenwiesengraben

Wir mähen und rechen das Heu zusammen.

06.03. 19:30 Filmabend

Wir treffen uns zum Film:

Das geheime Leben der Bäume

von Peter Wohlleben im Dietzenbacher Capitol

Wir könnten uns im Anschluss noch in der Bürgerstube einfinden um darüber und die Welt zu diskutieren.
Wer kommen will melde sich bitte bei Herrn Schneefeld: info@nabu-dietzenbach.de oder Telefon 3984

24.02. 9:00 Uhr Reinigung Salamanderbecken

Wir reinigen das Salamanderbecken.

Wer mitmachen will melde sich bitte bei Herrn Schneefeld: info@nabu-dietzenbach.de oder Telefon 3984

20.02. um 18:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder der NABU Dietzenbach sind zur 4. Mitgliederversammlung recht herzlich eingeladen.

15.02. von 10 bis 12 Uhr Obstbaum-Winterschnittkurs in Dietzenbach

Im Mittelpunkt steht die praktische Durchführung des Obstbaumschnittes an Hochstämmen, der vom Fachwart Stefan Werkmann des Obst- und Gartenbauvereins vorgeführt und erklärt wird.

14.02. um 9 Uhr Einsatz auf dem Waldgrundstück

Wir beseitigen die Sturmschäden.

Treffpunkt ist: Waldgrundstück Nähe Wollwiesenteich, Verlängerung der Kirchbornstraße. Parken sollten Sie am Ende der Kirchbornstraße. Dann nehmen Sie die Stufen am Ende der Straße und gehen geradeaus, rechte Hand liegen Kleingärten. Am Ende der Kleingärten liegt unser Waldgrundstück. Sie können uns nicht verfehlen.

20.01. 10 Uhr Einsatz auf dem Gartengrundstück der NAJU

Wir bauen eine Benjes-Hecke und bereinigen weiter die Fläche.

Das NAJU-Gelände finden Sie am Wendehammer Kirchbornstraße, Treppe rauf und dann 80 m rechts.

17.01. 10 Uhr Einsatz auf dem Gartengrundstück der NAJU

Wir räumen das Grundstück auf: Mit dem Freihandschneider bereinigen wir die Fläche, drängen die Brombeeren zurück und zersägen die auf dem Zaun liegende Krone. Mit dem Kronschnitt schichten wir eine Benjes-Hecke auf.