Herzlich Willkommen!

bei unserer NAJU Gruppe Dietzenbach

Drei NABU-Mitglieder gründeten am 22.11.2019 die neue Ortsgruppe der NAJU.

Der Name der Kindergruppe wird mit den betreuten Kindern festgelegt. Zielalter ist 6 bis 12 Jahre. Die Gruppengröße sollte vorläufig 10 Kinder nicht übersteigen. Der Treffpunkt ist ein Grundstück am Bieberbach, Sandschneise, nahe Wendehammer der Kirchbornstraße. Beginn der Betreuung ist im Frühjahr 2020.

Die NAJU Gruppe organisiert sich eigenverantwortlich selbst und gestaltet ihr Programm in Absprache untereinander.

Die Gruppenleiterinnen sind:

Frau Ursula Andres

Erzieherin

Frau Susanne Herr

Frau Laura Vincenti

Frau Paula Lambertson

Unsere Agenda

Das Angebot der „Feld- und Waldgruppe“ der NAJU Gruppe Dietzenbach richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich für Umwelt und Natur interessieren und sich im natürlichen Umfeld stark und kundig machen wollen.

Das Bewegen im Freien – wir sind nicht im Besitz geschlossener Räume – ermöglicht den teilnehmenden Kindern durch Beobachten, im Austausch mit anderen, durch Experimente oder Projekte ihren Wissensdurst zu stillen.

Die Themen / Projekte werden gemeinschaftlich und demokratisch in der Gruppe besprochen und festgelegt.

Dies fördert zum einen die Sprache und übt das soziale Verhalten, aber auch das Planen, Durchführen, Umsetzen und das Abschließen gesetzter Ziele und Projekte.

Die Kinder und Jugendlichen setzen sich freiwillig mit außerschulischen Lern- und Bildungsinhalten in Gruppen auseinander. Dabei kommt auch der Spaß in der Gruppe an der frischen Luft nicht zu kurz.

Alles begleitet von engagierten, ausgebildeten Jugendleiterinnen.

Unser Treffpunkt